Stegelmann hat einen Haustarifvertrag

Detmold, 04. Juli 2018

Tarifvertragsübergabe im Autohaus Stegelmann

Im lippischen Autohaus Stegelmann gibt es auch in Zukunft einen Tarifvertrag mit der IG Metall.

Die IG Metall konnte sich mit der Geschäftsleitung auf faire Arbeitsbedingungen bei der Arbeitszeit sowie Sonderzahlungen beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld und bei der Erhöhung der Entgelte einigen.

Im KFZ-Handwerk konnte die IG Metall mit dem größten Unternehmen Lippe`s einen weiteren Tariferfolg erreichen, welches Stegelmann ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Branche für Lippe verleiht.

Die besonderen Bedingungen der Kfz-Branche sind durch viele kleine Betriebe in denen es kaum geregelte Arbeitsbedingungen gibt nicht immer einfach. Die Beschäftigten bei Stegelmann haben jedoch weiterhin eine Sicherheit und einen angemessenen Anteil an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung.

Nun kamen die Vertreter beider Seiten erneut zusammen, um den zwischenzeitlich ausgehandelten Haustarifvertrag zu überreichen. Sowohl die IG Metall als auch die Unternehmensleitung sind zufrieden eine Lösung gefunden zu haben mit der alle planen können.

Das Autohaus Stegelmann ist ein Beleg dafür, dass auch im Handwerk IG Metall Tarifvertrag und Unternehmenserfolg Hand in Hand gehen.