Erich Koch führt IG Metall weiter

Erich Koch führt IG Metall weiter.

Die Delegiertenversammlung der lippischen IG Metall wählt Erich Koch erneut zu Ihrem Chef.

Die IG Metall Detmold hat Ihre personellen Weichen für die Amtsperiode 2020-2023 in Ihrer konstituierenden Delegiertenversammlung gestellt.

Mit 93% wurde der bisherige 1.Bevollmächtigte Erich Koch in seinem Amt bestätigt. Dieses ist ein herausragendes Ergebnis und Bestätigung der Arbeit in den vergangenen 4,5 Jahren und der Auftrag diese Arbeit für unsere 14.000 Mitglieder in Lippe konstant fortzuführen, so Erich Koch.

Die Wahl des ehrenamtlichen 2.Bevollmächtigten Robert Chwalek von Weidmüller fiel mit 92% der Stimmen ebenfalls erfolgreich aus.

Als weitere Mitglieder des Ortsvorstandes wurden gewählt, Annette Alabas von Phoenix Contact, Ulf Albrecht von Schwering & Hasse, Thomas Bergmann von Oskar Lehmann, Martin Brummermann von Coko-Werk, Lars Buller vom Autohaus Stegelmann, Maik Grenner von KEB Automation, Jürgen Hartmann von Müller Umwelttechnik, Tamer Kara von Lenze Operations, Claudia Koch von Zumtobel Lighting, Bernd Osterhage von Meyra, Susanne Sadler von DORMA-Glas, Richard Soethe von B+T Horn Energie und Ilona Witt von Isringhausen.

Ebenso wurden die Mitglieder der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie NRW, der kunststoffverarbeitenden Industrie Lippe sowie der einzelnen Gewerke im Handwerk gewählt.

Ein wesentliches Thema anlässlich der Delegiertenversammlung waren die Diskussionen zu den tarifpolitischen Antworten der IG Metall aufgrund der Transformation, der Digitalisierung, der Mobilitätswende und auch der Energiewende, die unsere Arbeitswelt der Zukunft stark prägen und verändern wird, so Erich Koch.

Es wurde darüber diskutiert welche monetäre Forderung in der kommenden Tarifrunde gestellt wird und welche Antworten die IG Metall auf den zunehmenden Abbau von Arbeitsplätzen in der Industrie durch Verteilung des Arbeitszeitvolumens hier die Diskussion zur 4-Tage-Woche einnimmt.

Die IG Metall Geschäftsstelle Detmold ist für die anstehenden Aufgaben personell gut aufgestellt und wird diese Themen in der Mitgliedschaft vorantreiben, so Erich Koch abschließend.

Erich Koch

1.Bevollmächtigter